Mit dieser moderaten Erhöhung der Steuersätze für Topverdiener wird es im Kanton Basel-Stadt mehr Steuergerechtigkeit geben.

Nicole Amacher

Grossrätin SP BS
Mitglied Wirtschafts- und Abgabekomission

Mit der Topverdienersteuer wird das Basler Steuersystem progressiver und gerechter. Die Besteuerung nach der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit wird so wieder stärker umgesetzt.

Sarah Wyss

Grossrätin sp BS
Nationalratskandidatin SP BS

Momentan bezahlen Topverdiener in Basel weniger Steuern als in Baselland. Die Topverdienersteuer schränkt diesen Steuerwettbewerb ein. Darum sage ich überzeugt JA!

Beat Jans

Nationalrat sp BS

Nur 1% der Bevölkerung wäre von der Initiative betroffen, aber 99% profitieren. Mit den Einnahmen können wir den Klimaschutz in Basel ausbauen und in Bildung investieren.

Livia Kläui

Nationalratskandidatin Juso bs

Ein gerechteres Steuersystem für alle – darum sage ich JA

Beda Baumgartner

Grossrat SP BS
Mitglied Wirtschafts- und Abgabekommissions

Damit das Basler Steuersystem progressiver und gerechter und im interkantonalen Vergleich angeglichen wird.

Edibe Gölgeli

Grossrätin SP BS
Mitglied Wirtschafts- und Abgabekommissions

Organisationen

Close Menu